Startseite » Allgemein »

Marketingtag: CRM und Inbound-Marketing auf dem Prüfstand

Terminankündigung
Marketingtag: CRM und Inbound-Marketing auf dem Prüfstand

Bild: wellphoto/adobe.stock.com
Anzeige

 Angeregt durch die Teilnehmer des ersten Marketing-Tages der Verpackungsbranche im März dieses Jahres, widmet sich die Ruess Group als Initiator und Gastgeber der zweiten Veranstaltung für Maschinenbau und Verpackungstechnik einem hoch aktuellen Thema: CRM und Inbound-Marketing.

In kompakten Vorträgen namhafter Referenten, Diskussions- und Fragerunden erhalten die Teilnehmer vielfältige Impulse, aktuelles Know-how sowie wertvolle Tipps, die sie in ihrer Unternehmenspraxis weiterbringen. Zur Networking-Veranstaltung laden die beiden Unternehmensnetzwerke Packaging Excellence Center und Packaging Valley gemeinsam mit der Stuttgarter Marketing-Agentur am 3. Dezember in deren Räumlichkeiten in der Lindenspürstraße ein.

Die Mitglieder der beiden Netzwerke Packaging Excellence Center und Packaging Valley bilden in der Region Hohenlohe, Rems-Murr und Stuttgart das weltweit stärkste Cluster im Bereich Verpackungstechnik und Automatisierung. Nachdem der erste Marketing-Tag am 29. März 2019 auf große Resonanz stieß, folgen die beiden Verbände nun zusammen mit der Ruess Group sowie den Kooperationspartnern 1A-Relations, Wirtschaftsförderung Region Stuttgart und Manufuture BW dem ausdrücklichen Wunsch der Teilnehmer nach einer Fortsetzung dieses Austauschs.

Themenfokus der Follow-up-Veranstaltung am 3. Dezember 2019 wird auf Anregung der Teilnehmer des ersten Networking-Events auf den Erfahrungswerten und Herausforderungen bei der Implementierung von CRM- und Inbound-Marketing-Systemen liegen. „Durch die nahezu unendlichen Auswertungsmöglichkeiten der digitalen Kommunikationskanäle erreicht die viel besprochene Customer Centricity für Unternehmen heute ein ganz anderes Level. Vertriebserfolge um zweistellige Zuwachsraten und gesenkte Transaktionskosten für Kontaktanbahnung klingen für jeden Unternehmer in der Theorie erst einmal sehr verlockend. Doch wie man CRM-Software und Inbound-Marketing tatsächlich gewinnbringend in den Unternehmensalltag integriert, steht auf einem ganz anderen Blatt “, erklärt Steffen Ruess, geschäftsführender Gesellschafter der Ruess Group, die Relevanz der Thematik.

Die Referenten aus den Unternehmen Balluff und Schneider Electric sowie von Software- und Beratungsunternehmen werden beim kommenden Marketing-Tag exklusive Einblicke geben und Best-Practice-Beispiele vorstellen, die Lösungswege für typische Knackpunkte im integrierten Zusammenspiel von Kommunikation und Vertrieb aufzeigen. Wie schon bei der ersten Veranstaltung aus dieser Reihe gibt es zwischen den Vorträgen sowie beim abschließenden Ausklang ausreichend Gelegenheit für Dialog und Diskussion unter den Fachkollegen.(ag)

Hier geht es zur Anmeldung


Kontakt zur Ruess Group

Ruess Group GmbH
Lindenspürstraße 22
70176 Stuttgart
Tel:+49 711 1644 60
E-Mail: info@ruess-group.com
Website: www.ruess-group.com/de


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de