Deutsche Messe

Jochen Köckler übernimmt den Vorstandsvorsitz

Anzeige
Zum 1. Juli 2017 hat Jochen Köckler formell den Vorstandsvorsitz der Deutschen Messe AG übernommen. In einem nun dreiköpfigen Gremium wird er das Unternehmen künftig gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen Andreas Gruchow und Oliver Frese führen.

Köckler übernimmt bis zu einer abschließenden Neuordnung alle jene Bereiche, die sein Vorgänger Wolfram von Fritsch betreut hatte: Finanzen und Recht, Marketing und PR sowie die Stabsabteilungen Personal und Organisation, Revision, Strategisches Programm-Management und das Digital Office. Daneben bleibt er in der Verantwortung für die Messen in den Bereichen Industry, Energy und Logistics sowie für die Gastveranstaltungen.
„Wir werden die Globalisierung und die Digitalisierung der Deutschen Messe weiter vorantreiben. Dafür nutzen wir unsere starke Basis mit den internationalen Leitmessen in Hannover“, so Köckler. „Wir sichern so profitables Wachstum für das Unternehmen und eine anhaltend hohe Umwegrentabilität in Hannover und Niedersachsen.“
Jochen Köckler ist seit 2012 Mitglied des Vorstands der Deutschen Messe AG. Zuvor war er von 1999 bis 2012 stellvertretender Hauptgeschäftsführer der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) und in seiner Rolle als Geschäftsführer des DLG-Fachbereichs Ausstellungen verantwortlich für die Messen Agritechnica und Eurotier in Hannover.

Über die Deutsche Messe AG

2017 feiert die Deutsche Messe AG ihr 70-jähriges Bestehen: Aus der ersten Exportmesse 1947 hat sich in sieben Jahrzehnten ein weltweit führender Veranstalter von Investitionsgütermessen im In- und Ausland entwickelt. Mit einem Umsatz von 302 Millionen Euro im Jahr 2016 zählt das Unternehmen zu den fünf größten deutschen Messegesellschaften. Zum Portfolio gehören neben eigenen, internationalen Leitmessen wie der Cebit und der Hannover Messe auch renommierte „Gastmessen“ externer Veranstalter auf dem Areal in Hannover – etwa die EMO des VDW für den Werkzeugmaschinenbau oder die vom VDA ausgerichtete Nutzfahrzeugmesse IAA.
Wolfgang Kossert ist Unternehmenssprecher der Deutschen Messe AG in Hannover.
Anzeige

Smarte Maschinen im Einsatz

Konferenz „Smarte Maschinen im Einsatz – Künstliche Intelligenz in Unternehmen“ am 15. Oktober 2019

Konradin Industrie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de