Erfolgreiches Windparkmanagement

Datenqualität sichert hohe Anlagenverfügbarkeit

Die juwi-Gruppe zählt zu den führenden Spezialisten für erneuerbare Energien. Quelle: Jose Roberto Jr. Del Rosario auf Pixabay
Anzeige

Der Betriebsführer juwi Operations and Maintenance GmbH (juwi O&M) ist für seine kaufmännische und technische Betriebsführung von Wind- und Solarparks nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziert worden. Dazu erhielt das Unternehmen das weltweit anerkannte Zertifikat für sein Qualitätsmanagementsystem. Zusätzlich wurde die juwi O&M von der Berufsgenossenschaft Energie, Textil, Elektro, Medienerzeugnisse, kurz BG ETEM, nach DIN ISO 45001 zertifiziert. Damit erfüllt das Unternehmen auch die strengen DIN-Anforderungen an den Arbeitsschutz.

„Die beiden Zertifikate belegen die sehr hohe Qualität, mit der wir im Interesse unserer Kunden unserer Arbeitsprozesse und Dienstleistungen gestalten“, sagt Christian Arnold, Geschäftsführer der juwi Operations and Maintenance GmbH. „Unsere hohe Datenqualität kombiniert mit unserer 24/7-Leitwarte sorgt dafür, dass wir schnell reagieren können und damit eine dauerhaft hohe Verfügbarkeit der von uns betreuten Anlagen sicherstellen.“

Das Ergebnis wird unterstrichen von den jüngsten Ergebnissen aus dem WindPool-Vergleichsprojekt: Hier liegt juwi mit der Datenqualität bei über 98 Prozent und damit mehr als fünf Prozentpunkte über dem Durchschnitt anderer Betriebsführer

Beide Zertifizierungen sind für drei Jahre gültig. „Selbstverständlich arbeiten wir auch innerhalb dieses Zeitraums kontinuierlich daran, unseren hohen Qualitätsstandard weiter zu verbessern“, ergänzt Arnold. Hierzu zählt auch die Arbeitssicherheit. „Wir schulen unsere Mitarbeiter turnusmäßig gemäß den gesetzlichen und technischen Regularien, und darüber hinaus.“ Nach den drei Jahren wird sich die juwi Operations and Maintenance GmbH erneut auditieren lassen. (rhh)

juwi Operations & Maintenance

Anzeige

Smarte Maschinen im Einsatz

Konferenz „Smarte Maschinen im Einsatz – Künstliche Intelligenz in Unternehmen“ am 15. Oktober 2019

Konradin Industrie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de