Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Zur Hilfeseite »
AGB
datenschutz-online@konradin.de
Wirksames Qualitätsmanagement für nachhaltigen Unternehmenserfolg
Überlegene Technologie und Zukunftssicherheit: Dafür steht Babtec. Seit mehr als 25 Jahren sichern Unternehmen aus allen Branchen der Fertigungsindustrie mit Softwarelösungen von Babtec die Qualität ihrer Prozesse und Produkte. Dabei erfüllen Firmen mithilfe der Software stets alle Marktanforderungen – darüber hinaus nutzen sie den technologischen Fortschritt in den Fertigungsprozessen als Chance für ein zukunftsweisendes Qualitätsmanagement.
Die QM-Software BabtecQ bietet zahlreiche Module vom APQP Projektmanagement bis zur Warenausgangsprüfung, mit denen alle Anforderungen aus DIN EN ISO 9001, IATF 16949 sowie Richtlinien nach AIAG und VDA erfüllt werden. Ausgehend von fünf Standorten in Deutschland und Österreich sowie einem Forschungs- und Entwicklungszentrum in Spanien unterstützt Babtec heute Unternehmen in 29 Ländern und 10 Sprachen bei der Optimierung ihrer Qualitätsprozesse.
Der Erfolg von Babtec beruht auf dem marktgerechten Ausbau der Produkte, auf dem Know-how der über 160 Mitarbeiter:innen sowie der engen Zusammenarbeit mit den Anwendern. Auch der nachhaltige Erfolg der Unternehmen, die Software von Babtec nutzen, ist kein Zufall: Die Grundlage für echte Wettbewerbsvorteile und ein leistungsfähiges Unternehmen ist die Qualität der Produkte und Prozesse. Durch Innovationen und zukunftsfähige Konzepte hat Babtec das Qualitätsmanagement entscheidend geprägt. Auch in Zukunft wird das Softwareunternehmen die Weiterentwicklung der Branche in enger Zusammenarbeit mit seinen Anwendern und Qualitätspartnerschaften vorantreiben.
BabtecQ: Die Software für Qualität
Mit der voll integrierten, modularen Software für das Qualitätsmanagement BabtecQ sichern Unternehmen aus aller Welt und aus allen Branchen ihren nachhaltigen Unternehmenserfolg. In BabtecQ lassen sich alle relevanten Qualitätsdaten zum Beispiel zwischen FMEA, Prüfplanung, Audit-, Reklamations- und Maßnahmenmanagement sowie vielen weiteren Modulen austauschen. Mithilfe der daraus gewonnenen Informationen optimieren Sie Ihre Qualitätsprozesse stetig und machen das Wissen unternehmensweit verfügbar.
Sämtliche Module werden dabei kontinuierlich unter Berücksichtigung der Normveränderungen und Kundenanforderungen weiterentwickelt. Außerdem lässt sich die CAQ-Software nahtlos an bestehende IT-Strukturen, z.B. ERP-Software, in Ihrem Unternehmen anbinden.
Als Erweiterung zur Software BabtecQ sorgt die Benutzeroberfläche BabtecQ Go dafür, dass alle Mitarbeiter:innen im gesamten Firmennetzwerk auf qualitätsrelevante Daten und Prozesse Zugriff erhalten. Die Module des browserbasierten Front-Ends greifen auf die Datenbank des BabtecQ-Systems zu. Und das Beste: Die Standardsoftware muss hierfür nicht lokal installiert werden. BabtecQ Go ermöglicht damit eine qualitätsbezogene Kommunikation und effektive Zusammenarbeit im gesamten Unternehmen.
BabtecQube: Das Netzwerk für Qualität
Mit der cloudbasierten Plattform BabtecQube setzt Babtec neue Maßstäbe in Sachen Vernetzung und Kollaboration. Denn hier erfolgt die Auflösung von Unternehmensgrenzen zugunsten einer kooperativen Qualitätsarbeit entlang der gesamten Lieferkette – mit dem Ziel einer Quality Supply Chain.
Dabei arbeiten Sie in smarten Webapplikationen, die jederzeit über den Browser des Smartphones oder des Tablets erreichbar sind, um Ihre Qualitätsprozesse intern und unternehmensübergreifend zu digitalisieren.
Von der Warenprüfung über die Reklamationsbearbeitung bis hin zum Bearbeiten von Aufgaben und Maßnahmen: Mit dem BabtecQube heben Sie die Zusammenarbeit und Kommunikation mit Ihren Geschäftspartnern auf ein neues Level.