Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Zur Hilfeseite »
AGB
datenschutz-online@konradin.de
Ferdinand Gross gehört heute in Deutschland zu den größten Lieferanten von Verbindungstechnik. Als zuverlässiger Partner versorgt das Unternehmen seine Kunden aus der Industrie mit maßgeschneiderten Dienstleistungen. Dazu gehört der außergewöhnliche Service rund um das Kanban. Mit diesem exzellenten C-Teile-Management wird die komplette C-Teile-Logistik übernommen; so lassen sich die Beschaffungskosten um bis zu 70 Prozent senken.
Das Leistungsportfolio umfasst ein breitgefächertes Sortiment, das die fünf Säulen des Unternehmens darstellt:
- Verbindungstechnik (Schrauben, Muttern, Scheiben, Stifte uvm.)
- Zeichnungsteile
- Technische Sortimente
- Werkzeuge
- Chemie
Kontinuität, Erfahrung und Qualität stehen bis heute für Ferdinand Gross. Der älteste Schraubenhändler Deutschlands ist bereits seit über 160 Jahren und in fünfter Generation in Familienbesitz. Tradition und Werte wie Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Beständigkeit und Offenheit haben in der täglichen Zusammenarbeit mit den Kunden höchste Relevanz.
• Dresden
• Tatabánya (H)
• Wrocław (PL)
• Arad (RO)
• Prag (CZ)
Dank einer hochmodernen Logistik werden 100.000 Normteile, 24.000 kundenspezifische Teile und 11.000 Werkzeuge ständig auf Lager bereit gehalten. Darüber hinaus verwaltet das Unternehmen rund 10.000 Kundenzeichnungen.
Insgesamt stehen 120.000 Fachbodenplätze und 20.000 Palettenstellplätze zur Verfügung. Die Umschlagleistung beträgt über 1.000 Picks pro Stunde. Pro Tag werden 5.000 Verkaufspositionen im Warenausgang umgesetzt.
Mit FALCON hat Ferdinand Gross das Kanban-System auf eine neue Stufe gestellt und seinen Kunden ein mächtiges Steuerinstrument an die Hand gegeben. FALCON ermöglicht die absolute Visualisierung aller Kanban-Lagerorte mit allen Produkten und jeglichen Daten –auf dem PC, auf dem Tablet und auf dem Smartphone.
Eine in das Software-Cockpit implementierte Excel-Exportfunktion für individuell erstellte Filter ermöglicht dem Einkäufer, den Einsatz seiner C-Teile noch effektiver zu kontrollieren. Statistiken, Auswertungen und eine schnelle Reaktion auf Bedarfsspitzen stellen durch das Auswertungstool keinerlei Probleme mehr dar – dazu sind alle Daten vom Verbrauch über den Umschlag bis hin zum Preis komplett transparent.
Ferdinand Gross hat mit diesem intuitiv zu bedienenden Tool dem Einkäufer die Übersicht und Kontrolle über sein C-Teile-Management zurückgegeben – und damit eine 50 Jahre alte Lücke im Kanban-System geschlossen.
• DIN EN ISO 9001:2015
• VDA 6.2:2017
• ISO 14001:2015
• Q1-Lieferant der Deutschen Bahn AG
• EADS - EN 9120 P
• Gütesiegel Top Job (2019, 2014, 2007)
• Gütesiegel Top 100 (2017, 2015, 2013, 2011, 2009, 2007, 2006, 2022)
• Lieferant des Jahres der Deutschen Bahn (2016, 2003)
• Excellence Supplier Award der BOS Group (2016, 2015, 2014)
Industriepartner aus den Bereichen Kraftfahrzeugbau, Feinmechanik und Elektrotechnik zählen zu den Abnehmern. Der Großteil der Kunden stammt aus den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau. Beliefert werden die Kunden und Partner sowohl mit passgenauen Dienstleistungen als auch mit dem Know-how des 250-köpfigen Teams.
Zu den Kunden zählen u.a.: BMW Group, Berthold Hermle AG, Deutsche Bahn AG, Fendt Caravan GmbH, Festool GmbH, Koenig und Bauer AG Planeta Bogenoffset, ThyssenKrupp Aufzüge GmbH, Norgren GmbH, Kässbohrer Geländefahrzeug AG