Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
In nahezu jedem Unternehmen hängen Produktivität und Effizienz von der Verwendung bestimmter Materialien und Geräte ab. Fehlen diese Gegenstände, sind Arbeitskräfte oft nicht in der Lage, ihre Aufgaben zielorientiert zu erfüllen; darunter leiden Produktivität und Sicherheit und die Betriebskosten steigen deutlich an. Auch sind Betriebsabläufe ohne diese Gegenstände oft gar nicht möglich. Aus diesem Grund werden sie auch als „geschäftskritisch“ bezeichnet.
Die Verwendung von geschäftskritischen Gegenständen zieht sich quer durch alle Branchen. Von der Logistik, über die Gesundheitsversorgung und den Einzelhandel, bis hin zu Fertigungs- und Industrieumgebungen ist der Bedarf allgegenwärtig. Allerdings sind die meisten Systeme, die derzeit für die Verwaltung und Kontrolle dieser Gegenstände verwendet werden, ineffizient, teuer und unzureichend. Dies gilt sowohl für kleine und mittelständische Unternehmen, als auch für die größten Weltkonzerne. So werden jedes Jahr hohe Summen für die Verwaltung und den Ersatz dieser notwendigen Gegenstände verschwendet.
Dieses Whitepaper geht detailliert auf das Problem ein und untersucht die wirtschaftlichen und betrieblichen Auswirkungen der aktuellen Verfahrensweisen und Methoden. Darüber hinaus überprüft dieses Whitepaper Verbesserungsmöglichkeiten und stellt Ergebnisse aus der Praxis vor, in denen Cloud-basierte, automatisierte Self-Service-Schließfachanlagen zur Optimierung des Material- und Gerätemanagements eingesetzt wurden.