Job and career at Hannover Messe 2017 ein voller Erfolg

Hannover Messe

„Job and career“ ein voller Erfolg

„Job and career at Hannover Messe 2017“: Aus Veranstaltersicht ein voller Erfolg. Foto: Spring Messe Management GmbH
Anzeige
Mit einer durchweg positiven Bilanz und mehr als 225 000 Besuchern ging am 28.04. die Hannover Messe 2017 zu Ende. Auch die „Job and career“ kann sich diesem positiven Messe-Fazit nur anschließen: Während fünf Messetagen hatten sich gut 60 Aussteller potenziellen Job-Kandidaten präsentiert, umrahmt von zahlreichen Workshops und Vorträgen namhafter Keynote-Speaker.

„Mehr Besucher, mehr Internationalität, mehr Lösungen: So lässt sich die Hannover Messe 2017 zusammenfassen“, resümierte Dr. Jochen Köckler, Mitglied des Vorstands der Deutschen Messe AG. „Während der fünf Messetage war Hannover die Welthauptstadt von Industrie 4.0. Gemeinsam mit unseren Ausstellern haben wir das Leitthema auf der diesjährigen Hannover Messe erlebbar gemacht. Damit stärkt die Hannover Messe ihre Position als weltweiter Entscheider-Treff.“

Eine erfolgreiche „Job and career at Hannover Messe“ unterstreicht nun noch einmal den großen Erfolg: Die Recruiting-Plattform will hochkarätiges Netzwerken zwischen Unternehmen sowie Fach- und Führungskräften aus den MINT-Bereichen ermöglichen, eingebettet in führende Fachmessen wie die CeBIT, die IAA Pkw – oder eben die Hannover Messe.
Gut besuchte Events und zufriedene Aussteller
Die Zahlen sprechen für sich: An fünf Messetagen haben sich rund 60 Aussteller und Partner auf der „Job and career at Hannover Messe 2017“ positioniert und präsentiert. Ein hochwertiges Vortragsprogramm, bestehend aus 50 Fachvorträgen, Workshops und Unternehmenspräsentationen, sowie interaktive Formate und Bewerberservices sorgten für ein fachspezifisches Rahmenprogramm. Namhafte Keynote-Speaker wie Henryk Lüderitz und Denise Schindler sorgten für insgesamt 1 700 Zuhörer der Fachvorträge auf der „Job and career Stage“.
Erstmalig veranstaltet wurde zudem eine Career Networking Party: Diese Neuerung fand bei der Besucherschaft mit mehr als 150 Teilnehmern großen Anklang und erfreuten sich einer regen Teilnahme am vorletzten Messeabend.
Nach fünf intensiven Messetagen zieht das Team eine positive Bilanz: „Wir sind mit dem Veranstaltungsverlauf sehr zufrieden. ‚Job and career‘ hat sich mit über 30 000 Besuchern als fester Bestandteil der Hannover Messe etabliert. Wir konnten auch dieses Jahr unserem Auftrag mehr als gerecht werden, Unternehmen branchenübergreifend beim Rekrutierungsprozess in Zeiten des Fachkräftemangels zu unterstützen und ihnen eine erstklassige Plattform zur Präsentation ihres Employer Brandings bereitstellen“, so Christoph Kuhlemann, Director „Job and career“.
Auch von Seiten der ausstellenden Arbeitgeber wird die Messe als erfolgreich bewertet: „Das Thema Fachkräftemangel scheint in der Industrie nicht wirklich präsent zu sein, sonst würden wesentlich mehr Unternehmen das ausgezeichnete Angebot von ‚Job and career‘ nutzen“, meint Klaus Roth von der Bundeswehr, die mittlerweile langjähriger Partner und Aussteller ist.
Die gemeinsame Cobranding-Karte „Ich will nur einmal mit Profis arbeiten!“ von „Job and career“ und dem Kooperationspartner Campushunter wurde mit einer Auflage von 50 000 Stück an allen Info-Countern des Messegeländes ausgelegt – und bis zur letzten Karte von den Besuchern mitgenommen: Für Aussteller und Besucher also gleichermaßen eine gelungene Aktion.
Ausblick auf die „Job and career at Hannover Messe 2018”
Ab 2018 wird die CeMAT, die weltweit wichtigste Intralogistikmesse, alle zwei Jahre parallel zur Hannover Messe ausgerichtet. Die beiden Veranstaltungen bieten im kommenden Jahr also ein starkes Doppel und eine einzigartige Plattform für internationale Entscheider aus Industrie und Logistik.
Natürlich wird sich das „Job and career“-Format den anstehenden Veränderungen anpassen, um auch 2018 einen Mehrwert für Besucher und Aussteller zu schaffen: „Recruiting und Employer Branding, aber auch die aktuellen Veränderungen auf Bewerberseite im Zuge der voranschreitenden Industrie 4.0 werden inhaltlich weiterhin im Fokus der Veranstaltung stehen“, so Kuhlemann.
Die Hannover Messe 2018 findet vom 23. bis 27. April 2018 statt.
Bianca Freund ist Pressereferentin job and career bei der spring Messe Management GmbH in Mannheim.
Anzeige

Konradin Industrie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de