Startseite » Personalmeldungen »

Edgar Berger ist neuer CEO der Autoscout24-Gruppe

Personalmeldungen
Edgar Berger ist neuer CEO der Autoscout24-Gruppe

Edgar Berger ist ab sofort neuer CEO der Autoscout24-Gruppe
Edgar Berger ist ab sofort neuer CEO der Autoscout24-Gruppe.
Bild: Autoscout24
Anzeige

Edgar Berger wird mit sofortiger Wirkung CEO der neuen Autoscout24-Gruppe. Berger ist ein alter Hase in der Medienbranche und war unter anderem Chairman und CEO International von Sony Music Entertainment. Als neuer Leiter der Autoscout24-Gruppe hat er es sich zum Ziel gesetzt, Nutzern und Autohändlern europaweit ein erstklassiges digitales Erlebnis zu bieten.

Die Scout24 AG hatte am 1. April sämtliche Anteile der Autoscout24-Gruppe an das Private-Equity-Unternehmen Hellman & Friedman abgeschlossen. Zur Autoscout24-Gruppe gehören die Portale Autoscout24, Finanzcheck und Financescout24. Autoscout24, der europaweit größte Online-Automarkt, tritt nun als eigenständiges Unternehmen am Markt auf.

Edgar Berger verfügt über „ausgezeichnetes strategisches Know-how“

„Mit Edgar Berger konnten wir einen Group CEO für AutoScout24 finden, der unternehmerischen Geist, ein ausgezeichnetes strategisches Know-how sowie eine starke Führungs-Expertise mitbringt“, kommentiert Blake Kleinman, Partner bei Hellman & Friedman, die Personalie. „Wir freuen uns, dass er fortan die Umsetzung der ehrgeizigen Wachstums-Agenda des Unternehmens leitet.“

Berger wird als Group-CEO das gesamte operative Geschäft der Autoscout24-Gruppe verantworten.

„Ich freue mich, gemeinsam mit Hellman & Friedman und dem Management Team des Unternehmens der Erfolgsgeschichte von Autoscout24 weitere Kapitel hinzuzufügen“, sagt Berger zum Antritt seines neuen Postens. Und ist sich sicher: „Der Autokauf wird zunehmend digitalisiert.“ Dabei sei das Unternehmen Autoscout24 ein „wesentlicher Treiber der Digitalisierung“, das innovative Produkte für Nutzer und Autohändler entwickle.

Bergers Stationen: Sony Music, Bertelsmann, RTL

Edgar Berger ist seit mehr als zehn Jahren privater Investor im Online- und Technologie-Sektor.

Von 2005 bis 2017 war er als leitender Manager für Sony Music Entertainment zunächst von München und dann von London aus tätig. Seit 2011 verantwortete Berger dort das weltweite Geschäft außerhalb der USA, zuletzt als Chairman und CEO International.

Zuvor hatte der Maschinenbau-Ingenieur und studierte Wirtschaftswissenschaftler ab 2000 verschiedene Führungspositionen bei der Bertelsmann AG inne. Von 2003 bis 2005 leitete er als Executive Vice President das weltweite Corporate Development des Medienkonzerns.

In den Jahren 1992/93 war Berger Unternehmensberater bei Roland Berger und Partner und arbeitete anschließend sieben Jahre als TV-Journalist, unter anderem als politischer Korrespondent für RTL Television in Bonn und Berlin. (wag)


Kontakt zu Autoscout24

AutoScout24 GmbH
Bothestraße 11-15
81675 München
Tel.: +49 89 4445 6166 6
E-Mail: info@autoscout24.de
Website: www.autoscout24.de

Ebenfalls interessant:

Andreas Evertz wird neuer CEO bei Flender


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de