Startseite » Personalmeldungen »

Julia White (Marketingchefin) und Scott Russell (Chef weltweite Kundenbeziehungen) verstärken SAP-Vorstand

Personalwechsel
Julia White und Scott Russell verstärken SAP-Vorstand

Julia White und Scott Russell verstärken SAP-Vorstand
Julia White und Scott Russell verstärken den Vorstand der SAP SE.
Bild: Mariakray/stock. adobe.com

Julia White und Scott Russell sind neue Mitglieder des Vorstands der SAP SE. Sie wurden vom Aufsichtsrat zum Chief Marketing and Solutions Officer (White) und zum Leiter Customer-Success-Organisation (Russell) berufen. Der Posten von Julia White wurde neu geschaffen, Scott Russell folgt auf Adaire Fox-Martin, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch Ende Januar verlässt.

Hasso Plattner, Aufsichtsratsvorsitzender der SAP SE, bedankte sich bei Adaire Fox-Martin, die „lange Jahre zum Erfolg des Unternehmens beigetragen“ habe und ist sich sicher, dass Julia White und Scott Russell dabei helfen werden, die strategische Ausrichtung der SAP weiter voranzutreiben.

Julia White kommt von Microsoft zu SAP

In den vergangenen fünf Jahren hat Julia White bei der Microsoft Corporation das Produktmarketing für Microsoft Azure geleitet; insgesamt war sie 20 Jahre bei dem Redmonder Unternehmen tätig. Zuvor verantwortete die 47-jährige US-Amerikanerin das Produktmarketing für Microsoft Office 365 beim Umstieg in die Cloud.

White hat den MBA an der Harvard Business School und einen Bachelor-Abschluss der Universität Stanford gemacht. Für SAP ist sie ab 1. März vorerst für drei Jahre im Vorstand tätig und wird weiterhin in den Staaten arbeiten.

In ihrer neuen Position soll White den Go-to-Market-Ansatz der SAP stärken und die Erfordernisse von Kunden und SAP-Ökosystem mit der Produktentwicklung verknüpfen.

Scott Russell war zuvor Leiter APJ bei SAP

Scott Russell verfügt über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Management, Beratung und Technologie. Zuletzt war er Präsident des Markts Asia Pacific Japan (APJ), der sich in den vergangenen drei Jahren „zu einem der am schnellsten wachsenden Cloud-Märkte der SAP weltweit entwickelt“ habe, schreibt SAP.

Der 47-jährige Australier Russell kam 2010 von IBM, war bereits in zahlreichen Führungspositionen bei SAP tätig und nimmt nun ab 1. Februar seine dreijährige Tätigkeit im Vorstand auf. Seine Aufgabe wird es sein, die Vertriebs- und Servicestrategie der SAP weiterzuentwickeln.

Der SAP-Vorstandsvorsitzende Christian Klein freut sich, „diese außergewöhnlichen Führungskräfte in unserem Vorstand willkommen zu heißen“. Beide brächten „ungewöhnlich große Kundenempathie mit, gepaart mit großer Erfahrung in den Bereichen Transformation und Innovation“. (wag)


Kontakt zu SAP

SAP Deutschland SE & Co. KG
Hasso-Plattner-Ring 7
69190 Walldorf
Tel.: +49 62277 4747 4
E-Mail: info.germany@sap.com
Website: www.sap.com

Ebenfalls interessant:

Melanie Maas-Brunner ist neue CTO bei BASF

Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de