Startseite » Personalmeldungen »

Kirsty Skinner-Gerth ist neue Marketingleiterin bei BMW Deutschland

Personalwechsel
Kirsty Skinner-Gerth ist neue Marketingleiterin bei BMW Deutschland

Kirsty Skinner-Gerth ist neue Marketingleiterin bei BMW Deutschland
Kirsty Skinner-Gerth übernimmt bei BMW zum 1. Februar 2021 die Marketingleitung.
Bild: BMW

Kirsty Skinner-Gerth wird ab dem 1. Februar 2021 die Marketing-Leitung bei BMW Deutschland übernehmen. Das gab der Münchner Autobauer jetzt bekannt. Skinner-Gerth übernimmt die Leitungsposition von Marc Lengning, der zum selben Zeitpunkt auf den Posten Kundeninteraktionsmanagement (CRM) der BMW Group wechselt.

Der Leiter des Deutschland-Markts, Sebastian Mackensen, freut sich, dass das Unternehmen die „Marketing- und Produktexpertin“ Kirsty Skinner-Gerth „für die Marketingleitung von BMW Deutschland gewinnen konnte“.

In den vergangenen zwei Jahren leitetet Skinner-Gerth die Hauptabteilung Digitale Produkte und Kunden-Erlebnisse in der Konzernzentrale. „Damit bringt sie neben ihrer internationalen Marketingerfahrung umfangreiche Kompetenz im Bereich der Digitalisierung mit“, so Mackensen. Von diesem Wissen werde der Autobauer „bei der ganzheitlichen Ausrichtung des Marketings entlang der Customer Journey und beim weiteren Ausbau der Marke BMW als Beziehungsmarke profitieren“.

Kirsty Skinner-Gerth: Seit 22 Jahren bei BMW

Kirsty Skinner-Gerth ist seit 1998 bei der BMW Group beschäftigt. Zu Beginn hatte sie verschiedene Funktionen bei Financial Services UK und im Produktmanagement bei BMW und Rolls-Royce Motor Cars in Großbritannien inne. Anschließend leitete sie das Marketing der Regionen Afrika, Karibik und Ost-Europa.

2014 übernahm Skinner-Gerth die Leitung International Advertising, Online Communication und Entertainment Marketing der BMW Group. Ab Februar wird Kirsty Skinner-Gerth dann das Gesamtmarketing von BMW Deutschland verantworten.

Marc Lengning wechselt zum 1. Feburar 2021 in die Konzernzentrale und übernimmt das globale Kundeninteraktionsmanagement (CRM) der BMW Group.

„Marc hat in den letzten zwei Jahren maßgeblich dazu beigetragen, das BMW-Markenerlebnis von der klassischen Marken- und Produktwerbung bis hin zum digitalen Auftritt in neuen Medien entlang der gesamten Customer Journey neu auszurichten, und dabei effizienter und effektiver zu machen“, lobt Sebastian Mackensen den scheidenden Marketingleiter Lengning. „Wir freuen uns, dass er seine Markterfahrung und umfangreiche digitale Marketingkompetenz in der neuen Funktion nun global auf Konzernebene einbringen wird.“ (wag)


Kontakt zu BMW

Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft (BMW AG)
Petuelring 130
80788 München
Tel.: +49 89 1250 1600 0
E-Mail: kontakt@bmw.de
Website: www.bmw.de

Ebenfalls interessant:

Nicole Mommsen übernimmt Leitung der Konzernkommunikation von Volkswagen

Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de