Startseite » Personalmeldungen »

Markus Ochsner übernimmt Vorstandsvorsitz bei ABB Deutschland – Hans-Georg Krabbe tritt nach 6 Jahren ab

Personalwechsel
Markus Ochsner übernimmt Vorstandsvorsitz bei ABB Deutschland

Markus Ochsner ist neuer Vorstandsvorsitzender von ABB Deutschland.
Markus Ochsner ist neuer Vorstandsvorsitzender von ABB Deutschland.
Bild: ABB
Anzeige

ABB Deutschland hat mit Markus Ochsner einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Ochsner wurde jetzt vom Aufsichtsrat dazu bestellt. Sein Vorgänger Hans-Georg Krabbe wird zum 31. Dezember dieses Jahres bei ABB ausscheiden. Die mehrmonatige Übergangsphase sorge für Kontinuität bei ABB Deutschland, schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Markus Ochsner gehört seit dem 1. September 2010 dem Vorstand an, derzeit ist er Finanzvorstand von ABB Deutschland. Der 57-Jährige startete nach seinem Studium 1989 seine ABB-Karriere als Controller in einem Tochterunternehmen des Konzerns in Italien.

Nach einer Trainee-Ausbildung bei unterschiedlichen ABB-Gesellschaften und verschiedenen Positionen im Controlling arbeitete er von Januar 1999 bis Oktober 2000 als kaufmännischer Geschäftsführer für das Heidelberger Unternehmen ABB Schalt- und Steuerungstechnik GmbH.

Im November 2000 wechselte Ochsner als kaufmännischer Geschäftsführer zur ABB-Tochtergesellschaft Striebel & John GmbH & Co. KG nach Sasbach. Dort übernahm er im November 2004 die Geschäftsführung.

2009 wurde ihm die weltweite Verantwortung für die Produktgruppe „Niederspannungs-Energieverteiler“ übertragen. Ochsner studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim und hat einen Abschluss als Diplom-Kaufmann.

Hans-Georg Krabbe gibt ABB-Vorsitz nach sechs Jahren ab

Hans-Georg Krabbe ist seit Januar 2015 Vorstandsvorsitzender von ABB Deutschland. Er war 13 Jahre Mitglied des Vorstands bei ABB. Ende Dezember ist jetzt Schluss.

Im Jahr 2000 trat Hans-Georg Krabbe in die Geschäftsführung der ABB-Tochter Busch-Jaeger ein. 2007 übernahm er dort den Vorsitz.

Der Aufsichtsrat von ABB Deutschland danke Krabbe auch im Namen der Mitarbeiter für seine langjährige erfolgreiche, hervorragende Arbeit und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute, heißt es in einer Pressemitteilung. (wag)


Kontakt zu ABB


ABB Asea Brown Boveri Ltd
Affolternstrasse 44
8050 Zürich, Schweiz
Tel.: +41 43 3177 111
Website: www.abb.de

Ebenfalls interessant:

ABB stattet Washington State Ferries mit Speichersystemen aus

Anzeige
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de