Startseite » Personalmeldungen »

Stefan Sonntag übernimmt die Leitung der Mercedes-Benz Vans Mobility GmbH

Personalmeldungen
Stefan Sonntag ist neuer Leiter von Mercedes-Benz Vans Mobility

tefan Sonntag ist neuer Geschäftsführer bei der Mercedes-Benz Vans Mobility GmbH
Stefan Sonntag ist neuer Geschäftsführer bei der Mercedes-Benz Vans Mobility GmbH.
Bild: Daimler AG
Anzeige

Der 49-jährige Stefan Sonntag hat die Leitung der Mercedes-Benz Vans Mobility GmbH übernommen. Er folgt auf Frank Braband, der inzwischen das Mietgeschäft bei Athlon International leitet. Mit Sonntag trete ein erfahrener Manager an die Spitze der Transporter-Mietgesellschaft, gibt Daimler in einer Pressemitteilung bekannt. Sonntag hat Betriebswirtschaft studiert und blickt auf eine langjährige Karriere innerhalb des Daimler-Konzerns zurück. Er bringe umfangreiche Erfahrungen aus dem Vertrieb und aus dem Mietgeschäft in seine neue Position ein, heißt es.

Stefan Sonntag begann seine Karriere bei Daimler-Benz Aerospace (München) im Jahr 1999 mit einem internationalen Traineeprogramm. Ende 2000 wechselte er nach Berlin, um für Mercedes-Benz CharterWay zu arbeiten. Hier bauter er das Lkw- und Van-Vermietgeschäft auf.

2005 wird Sonntag Leiter Operations bei Daimler Fleet Management

Im Jahr 2005 wurde Sonntag zum Leiter Operations von Daimler Fleet Management für den europäischen Markt ernannt. Ab 2007 leitete er den After Sales Service Pkw des Mercedes-Benz Vertriebs Deutschland. 2013 wechselte Sonntag dann in den Geschäftsbereich Van.

Nachdem er das Produktmanagement und Marketing geleitet hatte, übernahm Sonntag als Mitglied der Geschäftsleitung die Verantwortung für den Verkauf der Neufahrzeuge im Mercedes-Benz Vans Vertrieb Deutschland. In dieser Funktion war er verantwortlich für das Neufahrzeug-Verkaufsgeschäft als Wholesale-Funktion inklusive der Direktgeschäfte. Außerdem leitete er die Betreuung von Großkunden und Flotten.

„Wir sehen im Vermietgeschäft von Vans großes Potenzial und freuen uns, mit Stefan Sonntag einen erfahrenen Vertriebsprofi gewonnen zu haben, um es weiter auszubauen.“, sagt Gero Goetzenberger, CEO von Athlon. „Er kennt sowohl die Anforderungen des Vertriebs als auch das Händlernetz sehr gut, mit dem wir im Bereich Van Rental auch künftig eng zusammenarbeiten wollen.“

Sonntag bei Mercedes-Benz Van Rental Chef von 70 Mitarbeitern

Für 70 Mitarbeiter in Berlin ist Sonntag ab sofort verantwortlich. Als Fahrzeug-Vermieter hat sich Mercedes-Benz Van Rental auf Transporter spezialisiert und bietet Lösungen für die Personenbeförderung oder den Transport von Gütern an. Die Mercedes-Banz Mobility GmbH (MBVM) gehört zur Daimler Mobility AG und wird operativ von der Flottensparte Athlon geführt.

Aktuell wird Mercedes-Benz Van Rental in Deutschland angeboten und ist an rund 150 Stationen gekoppelt. Die Flotte der MBVM deckt die gesamte Bandbreite der Mercedes-Benz Vans Produktrange ab. (wag)


Kontakt zu Daimler


Daimler AG
Mercedesstraße 120
70372 Stuttgart
Tel.: +49 711 170
E-Mail: dialog@daimler.com
Website: www.daimler.de

Ebenfalls interessant:

Daimler gibt Verschlankung des Konzerns bekannt


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de