Startseite » Personalmeldungen »

Ferdinand Weber und Daniel Kalisch unterstützen die Geschäftsführung von WD-40

Kriechölhersteller
Weber und Kalisch unterstützen Geschäftsführung von WD-40

WD-40 Company Schmieröl Sales Manager Head of Marketing
Die WD-40 Company Deutschland hat einen neuen Sales Manager Germany and Austria und einen neuen Head of Marketing. Bild: WD-40 Company
Anzeige

Die WD-40 Company hat zum Start des neuen Fiskaljahres im September Änderungen in der Führungsebene in Deutschland angekündigt. Der Sales Director Germany and Austria sowie der Head of Marketing sollen die Geschäftsführung ab sofort unterstützen und die Aktivitäten zentral auf die strategischen 5-Jahres-Ziele ausrichten. Die Positionen wurden bereits im Dezember mit internen Mitarbeitern besetzt.

Ferdinand Weber wurde zum neuen Sales Director Germany and Austria ernannt. Weber hatte fünf Jahre lang den Posten des Sales Managers Retail Germany/Austria bei WD-40 Deutschland inne. Dort baute er das Retail Sales Team auf und entwickelte es so weiter, dass es mittlerweile den Einzelhandelsbereich eigenständig bedienen kann. Weber verfügt über langjährige Erfahrung in der Branche für schnelllebige Konsumgüter (FMCG) und im Handwerk. In seiner neuen Funktion als Sales Director Germany and Austria verantwortet Weber nun das gesamte WD-40 Vertriebsteam in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH).

Ferdinand Weber WD-40 Sales Director Germany and Austria
Ferdinand Weber ist neuer Sales Director Germany and Austria. Bild: WD-40 Company

Daniel Kalisch ist neuer Head of Marketing

Der neue Head of Marketing der WD-40 Company Deutschland heißt Daniel Kalisch. Kalisch begann vor sieben Jahren im Brand Marketing des Unternehmens. Seit September 2017 verantwortet er die Bereiche E-Commerce und Online bei WD-40 in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz. Kalisch sei es gelungen, Wachstum im Online Geschäft zusammen mit Kunden und Partnern zu erzielen, schreibt das Unternehmen. In seiner neuen Rolle als Head of Marketing verantwortet Kalisch nun die drei Marketing Bereiche Online, Fachhandel und Einzelhandel/DIY.

Daniel Kalisch Head of Marketing WD-40 Deutschland
Daniel Kalisch übernimmt die Leitung der Marketingabteilung bei WD-40 Deutschland. Bild: WD-40 Company

Die WD-40 Company ist ein an der New Yorker Börse notiertes Unternehmen. Die Produkte des Unternehmens werden in mehr als 176 Ländern genutzt – in Industrie und Handwerk ebenso wie für Hobby und Haushalt. WD-40 Deutschland existiert seit 1995 und verkauft seine Produkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. (wag)


Kontakt zur WD-40 Company

WD-40 Company Ltd.
Siemensstr. 21
61352 Bad Homburg
Tel.: +49 6172 677 450
E-Mail: info@wd40.de
Website: www.wd40.de

Ebenfalls interessant:

Lenze SE: COO Jochen Heier legt Amt nieder


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de