Startseite » Personalmeldungen »

Robert Youngjohns ist neuer Vorstandsvorsitzender des Software-Unternehmens Abbyy

Personalmeldungen
Robert Youngjohns ist neuer Vorstandsvorsitzender von Abbyy

Robert Youngjohns wird neuer Vorstandsvorsitzender von Abbyy.
Robert Youngjohns ist neuer Vorstandsvorsitzender des Unternehmens Abbyy.
Bild: Abbyy
Anzeige

Das Software-Unternehmen Abbyy hat Robert Youngjohns zum neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt. Der „Industrie-Veteran“, wie Youngjohns von Abbyy in einer Pressemitteilung genannt wird, wird gemeinsam mit CEO Ulf Persson und dem Executive-Management-Team die globale Wachstums-Strategie des Unternehmens ausbauen.

Zuvor bekleidete Youngjohns die Posten Executive Vice President und General Manager von HP Software bei Hewlett Packard Enterprise (HPE). Er folgt auf Abbyy-Gründer David Yang, der sich vom Vorstandsposten zurückzieht, um mehr Zeit für neue Unternehmungen zu haben. Yang wird weiterhin bei Abbyy im Verwaltungsrat sitzen.

Youngjohns Vita: HPE, Microsoft, Oxford-Absolvent

Youngjohns war maßgeblich an der Neun-Milliarden-Dollar-Fusion des Software-Segments von HPE mit Micro Focus beteiligt. Vor seiner Tätigkeit bei HPE war Youngjohns Präsident von Microsoft Nordamerika.

Zuvor bekleidete er verschiedene Führungspositionen bei Callidus Cloud, Sun Microsystems und IBM. Youngjohns, der im Vorstand verschiedener Unternehmen im Technologiesektor sitzt, besitzt einen Master-Abschluss mit Auszeichnung in Physik und Philosophie von der Universität Oxford.

Ziel: Position bei Digital Intelligence-Lösungen ausbauen

Bei Abbyy freue man sich, Youngjohns im Vorstand willkommen zu heißen. Das Ziel sei es jetzt, mit ihm gemeinsam „unser starkes Wachstum fortzusetzen und unsere Position als führender Anbieter von Digital Intelligence-Lösungen auszubauen“, sagt Abbyy-CEO Ulf Persson.

Persson schätzt vor allem Youngjohns „umfassende Erfahrung als transformative Kraft in der Branche für Unternehmenssoftware“. Diese werde dem Unternehmen bei der Vertiefung der Investitionen in neue Produkte und Märkte zugutekommen.

Auch der neue Vorstandsvorsitzende Youngjohns freue sich auf die Zusammenarbeit mit Persson und dem Management-Team und ist „zuversichtlich, dass wir gemeinsam die Messlatte noch höher legen können.“ Mit seiner Digital Intelligence-Plattform biete Abbyy ein „einzigartiges Wertangebot, das die bestehenden Automatisierungslösungen von Unternehmen ergänzt, damit digitale Transformationsinitiativen einfacher, schneller und intelligenter umgesetzt werden können“, so Youngjohns.

Abbyy ist führend bei intelligenter Dokument-Verarbeitung

Abbyy konnte in drei aufeinanderfolgenden Jahren zweistellige Umsatzzuwächse erzielen. Die Everest Group bezeichnet das Unternehmen als führend im Bereich der intelligenten Dokument-Verarbeitung.

Nach Angaben von Abbyy ist ein Drittel der Fortune-500-Unternehmen – unter anderem in den Branchen Finanzen, Versicherung, Transport und Gesundheitswesen – Kunde der Softwarefirma.

Die Digital Intelligence-Plattform des Unternehmens adressiert Herausforderungen globaler Konzerne. Die Kunden von Abbyy würden mit der unternehmenseigenen Software befähigt, bei der digitalen Transformation signifikante Auswirkungen zu erzielen. Dazu gehören laut Abbyy Kundenerfahrung, Wettbewerbsvorteile, Transparenz und Compliance. (wag)


Kontakt zu Abbyy


Abbyy Europe GmbH
Landsberger Str. 300
80687 München
Tel.: +49 89 6933 330
E-Mail: info_eu@abbyy.com
Website: www.abbyy.com


Ebenfalls interessant:

IT-Services aus der Cloud: Abhängigkeit der Unternehmen steigt


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de