Startseite » Top »

Bosch CIO Elmar Pritsch wird Leiter Connected Mobility Solutions

Führungswechsel bei Robert Bosch GmbH
Bosch CIO Elmar Pritsch wird Leiter Connected Mobility Solutions

Elmar Pritsch Bosch
Elmar Pritsch hat am 1.9.2019 die Leitung des Geschäftsbereichs Connected Mobility Solutions bei der Robert Bosch GmbH übernommen. Bild: Bosch
Anzeige

Am 1. Septeber hat Elmar Pritsch, bisher Chief Information Officer (CIO) der Robert Bosch GmbH, die Leitung des Geschäftsbereichs Connected Mobility Solutions übernommen.

Die Business Unit soll neue Geschäftsfelder rund um die Mobilität von morgen erschließen. In seiner neuen Funktion berichtet er an Markus Heyn, Geschäftsführer der Robert Bosch GmbH. Sein Nachfolger als CIO heißt Vijay Ratnaparkhe.

Pritsch hat die Rolle des CIO im Jahr 2015 übernommen. In dieser Zeit entwickelte er die Bosch IoT Cloud, die im konzerneigenen Rechenzentrum gehostet wird und das IoT-Ökosystem des Konzerns im Hintergrund unterstützt. Darüber hinaus ermöglicht die Lösung des Kunden, IoT-Projekte nach Baukasteprinzip zu erstellen. für diese Leistung wurde er im Jahr 2017 beim Wettbewerb „CIO des Jahres“ mit dem ersten Platz in der Kategorie Großunternehmen ausgezeichnet. Als President der Bosch Connected Mobility Solutions will er nun unter anderem wesentliche Produkte und Dienstleistungen, die auf der Bosch IoT Cloud basieren, in enger Zusammenarbeit mit Nachfolger Ratnaparkhe weiterentwickeln.

Die Business Unit Connected Mobility Solutions wurde Anfang 2018 in der Robert Bosch GmbH gegründet. Das Ziel sei es hier, digitale Mobilitätsdienstleistungen wie Sharing-Angebote, Mitfahrservices und auf Vernetzung basierende Service-Angebote für Autofahrer zu entwickeln und zu vermarkten.(ag)


Kontakt zu Bosch

Robert Bosch GmbH
Robert-Bosch-Platz 1
70839 Gerlingen-Schillerhöhe
Tel.: +49 711 400 40990
E-Mail: kontakt@bosch.de
Website: www.bosch.de

Ebenfalls interessant:

Raschke folgt auf Ottenberg


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de