Startseite » IT-Sicherheit »

Mimecast übernimmt Elevate Security

Datenbasierte Human Risk Management-Plattform für mehr Cybersicherheit
Mimecast übernimmt Elevate Security

Mimecast übernimmt Elevate Security
Mimecast ist ein führender Anbieter von E-Mail und Collaboration-Sicherheitslösungen. Bild: monticellllo / stock.adobe.com

Mimecast, Spezialist für E-Mail- und Collaboration-Sicherheitslösungen, übernimmt das Unternehmen Elevate Security, einen Anbieter von Human Risk Management Tools. Damit erweitert Mimecast sein Angebot um datenbasierte Einblicke in risikobehaftetes menschliches Verhalten, um seine Kunden in die Lage zu versetzen, damit verbundene Cyberrisiken zu erkennen und zu managen. Die finanziellen Bedingungen der Übernahme wurden nicht bekannt gegeben.

Die Elevate Security-Plattform führt menschliche Verhaltens- und Kontextdaten aus mehreren Quellen zusammen und identifiziert mithilfe eines Algorithmus Individuen, deren Risiko, Opfer einer Cyberattacke zu werden, hoch ist. Mithilfe dieser Analyse-Fähigkeiten können Unternehmen gezielt Awareness Trainings und Schulungen durchführen oder zusätzliche Schutzmaßnahmen ergreifen, um das Risiko für MitarbeiterInnen und damit das Unternehmen und seine Daten zu reduzieren.

Mit der Übernahme bietet Mimecast seinen Kunden Zugang zur aktuellen Generation des Human Risk Management. Mimecast übernimmt damit auch den Support für den Kundenstamm von Elevate Security. Die neuen Tools sollen in den kommenden Quartalen nach und nach in die Mimecast-Produktpalette übernommen werden.

Human Risk Management identifiziert verhaltensbedingte Risiken

„KI macht es Cyberkriminellen einfacher denn je, Daten zu stehlen“, sagt David Raissipour, Chief Technology and Product Officer bei Mimecast. „Für die Cybersicherheit sind Menschen zwar die größte Schwachstelle, aber mit den richtigen Werkzeugen und entsprechender Schulung auch die stärkste Verteidigungslinie. Wir wollen das Bewusstsein für Cyberrisiken schärfen. Dazu müssen wir menschliches Verhalten im Kontext einer komplexen Umgebung verstehen. Das ist das Ziel der Akquisition.“

„Elevate Security ist eine der ersten Human Risk Management-Plattformen, die Unternehmen hilft, gefährdete Personen zu identifizieren und Interventionen und Schutzmaßnahmen zu automatisieren. Das Engagement von Mimecast für ein risikobewusstes Nutzerverhalten verfolgen wir schon lange“, sagt Robert Fly, CEO und Mitbegründer von Elevate Security. „Wir freuen uns, unsere Fähigkeiten zusammenzubringen und mit vereinten Kräften Risiken zu minimieren und mehr Sicherheit für Unternehmen und ihre Daten zu schaffen.“ (ah)

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de