Startseite » Erneuerbare Energien »

Telis Energy startet in Deutschland

Paneuropäische Plattform zur Entwicklung erneuerbarer Energien
Telis Energy startet in Deutschland

Telis Energy startet in Deutschland
Telis Energie Deutschland konzentriert sich auf die Identifizierung und Entwicklung von Solar- und Windkraftanlagen. Bild: Mike Mareen / stock.adobe.com

Telis Energy, eine paneuropäische Plattform zur Entwicklung erneuerbarer Energien, startet in Deutschland mit der Tochtergesellschaft Telis Energie Deutschland. Diese soll sich auf die Identifizierung und Entwicklung von Solar- und Onshore-Windkraftanlagen konzentrieren, um die steigende Nachfrage nach erneuerbaren Energien in Deutschland zu decken. Ziel sei es, in Deutschland eine Pipeline von 3 GW in den Bereichen Photovoltaik und Onshore-Wind aufzubauen.

Mit der Gründung von Telis Energie Deutschland verfügt Telis nun über ein wichtiges Standbein in Europas größtem Markt für erneuerbare Energien. Als Geschäftsführer der deutschen Tochter konnte Telis Dr. Florian Zickfeld gewinnen, einen Experten für Wachstum im Bereich erneuerbare Energien. Florian Zickfeld war zuletzt Bereichsleiter Business Development bei Engie Deutschland Erneuerbare, der Tochter des französischen Versorgers Engie. Zuvor vertrieb er u.a. Enercon-Windenergieanlagen in Südamerika und entwickelte Solarprojekte in Nordafrika.

10-GW-Pipeline bis 2030

Telis wird von dem weltweit tätigen Investmentmanager Carlyle unterstützt und strebt bis 2030 eine 10-GW-Pipeline für erneuerbare Energien an, die über Tochtergesellschaften in den wichtigsten europäischen Märkten entwickelt wird. Die Tochtergesellschaften von Telis profitieren von der Größe und den Synergien einer internationalen Plattform, die sich auf lokale Netzwerke, tiefe Branchenkenntnisse und einen unternehmerischen Ansatz stützt.

Telis will eine wichtige Rolle bei der europäischen Energiewende spielen und die Chancen im Bereich der Solarenergie und anderer erneuerbarer Energien auf den europäischen Märkten nutzen. Der Start von Telis Energie Deutschland beschleunig das Wachstum der Plattform in Europa, zu der bereits Frankreich, Italien und Großbritannien zählen, so das Unternehmen.

Vereinte Stärken für die Energiewende

Adrien Pinsard, CEO der Telis Energy Group, sagt: „Mit unserem Markteintritt in Deutschland sind wir in den vier größten europäischen Volkswirtschaften vertreten. Damit sind wir gut aufgestellt, um bis 2030 eine 10-GW-Pipeline zu erreichen. Die Partnerschaft mit Florian entspricht unserem bewährten Ansatz, in jedem Markt mit erfolgreichen lokalen Unternehmern zusammenzuarbeiten. Auf diese Weise wollen wir von der wachsenden Nachfrage nach Solar- und Windenergie in Deutschland profitieren.“

Dr. Florian Zickfeld, Geschäftsführer von Telis Energie Deutschland, sagt: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei Telis. Ich bin überzeugt, dass wir die Energiewende in Europa maßgeblich unterstützen können, indem wir die Ressourcen einer stark finanzierten, internationalen Plattform mit der Schnelligkeit eines agilen, erfahrenen Teams in Deutschland kombinieren.“ (ah)

Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de