Startseite » Arbeitswelt »

Logimat 2021: Veranstalter sagt Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement ab

Messen
Veranstalter sagt Logimat 2021 ab – digitale Alternative in Arbeit

Veranstalter sagt Logimat 2021 ab – digitale Alternative in Arbeit
Die Logimat 2021 wurde abgesagt. Derzeit arbeiten die Veranstalter an einer Online-Alternative.
Bild: Euroexpo Messe- und Kongress-GmbH

Die Logimat in Stuttgart findet auch in diesem Jahr nicht statt. Das gab der Veranstalter Euroexpo Messe- und Kongress-GmbH heute bekannt. Damit setzt die internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement zum zweiten Mal hintereinander aus. Im vergangenen Jahr wurde die Messe ebenfalls wegen der anhaltenden Corona-Pandemie abgesagt. Es soll in diesem Jahr aber eine virtuelle Alternative geben.

Die Veranstalter hatten die Logimat 2021 schon vor wenigen Monaten vorsorglich nach hinten geschoben. Zuerst war geplant, die Messe im März 2021 als Präsenz-Messe in Stuttgart abzuhalten, dann vom 22. bis 24. Juni dieses Jahres. Doch auch daraus wird jetzt nichts. Auf der Website der Logimat heißt es, dass die Messe im kommenden Jahr vom 8. bis 10. März seine Tore öffnen wird. Außerdem arbeite man an einem digitalen Konzept, damit Besucher 2021 wenigstens virtuell Intralogistik-Luft schnuppern können.

„Ein Ende der Reisebeschränkungen, so wie sie heute bestehen, ist aufgrund der Impfsituation und den Mutationen nicht absehbar. Wir müssen darauf rechtzeitig reagieren. Unsere Aussteller brauchen Planungssicherheit, die zum jetzigem Zeitpunkt nicht gegeben ist“, sagt Michael Ruchty, Messeleiter der Logimat Stuttgart.

Industrie-Messen 2021: Welche Veranstaltungen finden statt – und in welcher Form?

Da nicht klar sei, ob eine Präsenz-Veranstaltung in vollem Umfang im Juni möglich wäre, habe man sich für diesen Schritt entschieden. Zwar wünschten sich die Aussteller eine Vor-Ort-Messe, doch wenn man auf die wichtigen internationalen Teilnehmer verzichten müsse, „ist das nicht im Sinne aller Beteiligten“, so Ruchty.

Die Corona-Pandemie verhinderte außerdem, dass die Logimat später im Jahr stattfindet. Ruchty: „Eine erneute Verschiebung um zwei bis drei Monate wäre weder sinnvoll noch planbar. Wir haben uns letzten Endes auch für den März-Termin in 2022 entschieden, um wie von vielen Ausstellern ausdrücklich gewünscht, wieder im LogiMAT-üblichen Rhythmus in das erste Quartal zu kommen.“

Logimat 2021: Digitale Alternative in Arbeit

In einer Pressemitteilung der Euroexpo Messe- und Kongress-GmbH heißt es, dass die Veranstalter derzeit an einer digitalen Kommunikations- und Informationsplattform arbeiten würden. So sollen sich Aussteller und Besucher wenigstens digital vernetzen können.

„Neben spannenden und hochkarätigen Vorträgen sowie einer Möglichkeit für unsere Aussteller deren Produkte und Lösungen zu präsentieren steht ein intelligentes Matchmaking im Vordergrund“, erläutert Peter Kazander, Geschäftsführer der Euroexpo Messe- und Kongress-GmbH. (wag)


Kontakt zur Euroexpo Messe- und Kongress-GmbH

EUROEXPO Messe- und Kongress-GmbH
Joseph-Dollinger-Bogen 7
80807 München
Tel.: +49 89 3239 1259
E-Mail: management@euroexpo.de
Website: www.euroexpo.de
Ebenfalls interessant:

Keine Präsenz-Veranstaltung: Hannover Messe 2021 findet rein digital statt

Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de